Pflanze
SAUER

Feinschmecker 12/2016

Der Feinschmecker zählt unseren Sauvignon Löss 2015 und unseren Nußdorf Chardonnay Löss 2015 zu den 750 besten Weinen in Deutschland.

Urkunde Feinschmecker

Gault & Millau

Wir freuen uns, dass wir im aktuellen Gault & Millau 2017 mit 2 Trauben ausgezeichnet wurden.

Zitat: “In neuer Ausstattung der Flaschen präsentiert er uns seine alten Stärken: dichte, intensive, komplexe Weine mit Frucht, aber auch gutem Grip. Bestens zu schmecken beim Münzberg Weißburgunder oder beim Grünfränkisch - den außer ihm wohl niemand in der Pfalz kultiviert - mit seiner unnachahmlichen Aromatik.“

Gault & Millau 2017

Best of Riesling 2016

Beim weltweit größten Riesling-Wettbewerb mit über 2.600 teilnehmenden Weinen wurde in der Kategorie VIII Riesling gereift unser Steinreich Riesling Spätlese trocken 2007 mit 92 Punkten ausgezeichnet. In der Kategorie III Riesling trocken erhielt unser Godramstein Steinreich Riesling trocken 2015 90 Punkte.

Bild Urkunde Riesling Steinreich 2007
Bild Urkunde Riesling Steinreich 2007.pdf Bild Urkunde Riesling Steinreich 2015.pdf

Mundus Vini Biofach 2016

Knapp 500 zertifizierte Bio-Weine wurden Anfang Dezember 2015 im Meininger Verlag in Neustadt an der Weinstraße verkostet, die besten 209 Weine mit den Medaillen Silber, Gold und Großes Gold prämiert. darunter auch unsere Weine. Das Weingut Heiner Sauer wurde zum 2. besten Biowein Erzeuger des Jahres ernannt.

Mundus Vini Biofach 2016